ArtCaruso - Klaus Moser Ich wurde 1965 in Wörgl in Tirol geboren. Habe nach der Volks- und Hauptschule die Höhere-Technisch-Lehranstalt in Innsbruck mit der Fachrichtung Nachrichtentechnik besucht. Meine ersten Gehversuche in der Photografie machte ich mit einer Olympus Digicam. Interessant wurde es nach dem Kauf einer Fujifilm FinePix S7000. Die Möglichkeit RAW-Dateien zu verarbeiten, eröffnete in Verbindung mit einer  hochwertigen Grafiksoftware neue Möglichkeiten. Beruflich war ich zu dieser Zeit als Werbegrafiker beschäftigt und konnte so Hobby und Beruf verbinden. Artcaruso vertraut auf Nachfolgende Hersteller unterstützen mich bei meiner täglichen Arbeit. ArtCaruso ist auch vertreten auf ArtCaruso aktuell... (C) by ArtCaruso 2014 © 2015 by ArtCaruso, ACVP Video Production 2015  ArtCaruso / ACVP Video Production  Klaus Moser Kranewitterstr. 10 A-6300 Wörgl Österreich / Tirol (C) 2015 by ArtCaruso ...der ewige Zwang zum Besseren Da mein damaliges Vorbild (Dirk Rotermundt) von der S7000 auf eine Canon EOS 20d umgestiegen ist, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen. Diesen Schritt habe ich bis heute nicht bereut. Die 20d erfüllte meine Vorstellungen einer modernen Kamera. Sie bewog mich auch in verschiedenen Stilrichtungen zu experimentieren. Sie war ein langer und treuer Weggefährte und wurde nur mit Herzschmerz wieder verkauft. ...eine neue Welt Seit 2010 begleitet mich eine Canon EOS 5d Mark II auf meinem Weg. Vollformat in Verbindung mit einen hochwertigen Optik ist die Voraussetzung um Fehler in einem Bild nur noch bei sich selber zu suchen. Angetrieben durch den inneren Zwang immer noch bessere Bilder zu kreieren, werden wir wohl noch lange treue Freunde bleiben ...  ...ArtCaruso Caruso ist eine Erfindung meiner Mutter zu deren Gedenken ich diesen Namen verwende.